Drucken

Bombenentschärfung Leibnitzstrasse

Geschrieben von Tobias Ludwig am .

Die Löscheinheit Wattenscheid-Mitte war am 25. und 26.08.2013 an der Bombenentschärfung Leibnitzstrasse beteiligt. Am Sonntag wurde zunächst mit den anderen Löscheinheiten aus dem Abschnitt-West die Bevölkerung für die Entschärfung am Montag gewarnt. An jedes Haus das innerhalb der Evakuierungszone im Radius von 500m um die Bombe liegt, wurde ein vorgedruckter Zettel mit allen relevanten Informationen zur Evakuierung geklebt.

Am Montag wurden dann mit den Einheiten Gruppen gebildet, mit denen dann überprüft wurde, ob alle Anwohner die Häuser innerhalb der Evakuierungszone verlassen haben oder weitere Unterstützung benötigen.

Die Evakuierung und die Entschärfung verliefen ohne weitere Vorkommnisse.


 

Bericht Ruhrnachrichten


 

Bombe 10 Zentner Leibnitzstrasse

Bild: LE Wattenscheid-Mitte