Drucken

Ganz nach dem Motto "Fahrradfahren -aber Sicher-"!

Geschrieben von Timo Oppermann am .

Am Samstag ging es für uns zur Zeche Holland zum Thema "Fahrradfahren -aber Sicher-".

Dort wurde in Verbindung mit unserem Löschgruppenfahrzeuges praxisnah verdeutlicht, wie sich der tote Winkel des LKWs bei den fahrradfahrenden Kindern und Jugendlichen auswirkt. Außerdem wurde gezeigt, wie wichtig das richtige Einstellen eines Fahradhelmes ist, sowie man sich korrekt im Straßenverkehr verhält.

Unterstützt wurden wir von den Kameraden des Löschzuges Heide.

Ebenfalls war die Polizei Bochum, die Malteser, Verkehrswacht, Flüchtlingshilfe sowie die Presse vor Ort.

 

Fahrradfahren aber sicher 22.04.2017 1 Fahrradfahren aber sicher 22.04.2017 2 Fahrradfahren aber sicher 22.04.2017 6 Fahrradfahren aber sicher 22.04.2017 5