Drucken

#21 F0 - Brand eines Baumes

#Einsatz für die Löscheinheit #Wattenscheid-Mitte!
 
Datum: 01.05.2017 11:57 Uhr
 
Meldung: F0 - Brand eines Baumes
 
Stärke: 1/7
 
Fahrzeug(e): LF10
 
Während unserer Wachbesetztung aufgrund des vorherigen Einsatzes, kam es für uns gegen 12 Uhr zur einer weiteren Alarmierung.
 
Wir sollten vor Ort die Kollgen der Berufsfeuerwehr Bochum bei einem brennenden Baum unterstützen.
 
Dieser lag inmitten eines Waldes und war schlecht mit dem Fahrzeug zu erreichen.
Um lange Schlauchwege zuvermeiden, entschloss man sich mit unserem Fahrzeug, welches ein Allradantrieb besitzt, über die schmalen Waldwege möglichst weit zum betroffenen Baum vorzufahren.
 
Dort angekommen begutachtete man zunächste die Brandausbreitung und übergab uns die Einsatzstelle.
 
Der Baum wurde anschließend gefällt und im Liegen mit einem C-Rohr gekühlt und die Glutnester abgelöscht.
 
 
Am Standort zurück wurde das Löschfahrzeug gründlich gereinigt und mit Schläuchen neu bestückt.
 
Einsatzende war für uns gegen 14:00 Uhr
 
IMG-20170501-WA0003 IMG-20170501-WA0004 IMG-20170501-WA0007 IMG-20170501-WA0011
×

Datenschutz

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos